Am Dienstag, 18.05.2021 findet um 19.00 Uhr in der neuen Turnhalle der Grundschule Pastetten, Schulstraße 11 in 85669 Pastetten eine Sitzung des Gemeinderates Pastetten statt.

Es wird darauf hingewiesen, dass zur Teilnahme an der Gemeinderatssitzung ein Kontaktformular bezüglich Corona ausgefüllt werden muss. Dieses Kontaktformular kann vorab unter www.vg-pastetten.de/formulare heruntergeladen werden und dann ausgefüllt zur Gemeinderatssitzung mitgebracht werden.

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise zur Teilnahme an Sitzungen:

Tagesordnung:

1. Vorstellung der Ausbaustrecke 38 München-Mühldorf-Freilassing (ABS 38) der Deutschen Bahn

2. Bericht des Seniorenbeirates Pastetten

3. Antrag der Schützengesellschaft Almenrausch Pastetten e.V. zur Beteiligung an den Restaurierungskosten der Salutkanone

4. Genehmigung der Sitzungsniederschrift vom 20.04.2021

5. Jahresrechnung 2019

5.1 Bericht der örtlichen Rechnungsprüfung

5.2 Genehmigung der Haushaltsüberschreitungen 2019

5.3 Feststellung der Jahresrechnung 2019

5.4 Entlastung für das Jahr 2019

6. Beratung und Beschlussfassung über den Haushaltsplan 2021

6.1 Genehmigung des Stellenplanes

6.2 Genehmigung des Finanzplanes für die Haushaltsjahre 2020 bis 2024

6.3 Erlass der Haushaltssatzung 2021

7. Neubau Feuerwehrhaus - Informationen über den aktuellen Sachstand

8. Weiterführung des Feuerwehrbedarfsplanes - Auftragserteilung

9. Antrag auf Baugenehmigung für die Errichtung eines Einfamilienhauses mit Garage und Stellplatz, Ahornweg 11, Fl.-Nr. 192/14, Gem. Pastetten

10. Antrag auf Baugenehmigung für den Neubau eines Stahlgittermastes auf Betonfundament, in der Flur Dürnberg, Fl.-Nr. 3215, Gem. Pastetten

11. Antrag auf Baugenehmigung für die Errichtung eines Waschparks (4 Waschboxen, 4 überdachte Stellplätze, Technikraum und Entwässerung), Am Etzfeld 2, Fl.-Nr. 2222/7, Gem. Pastetten

12. Bericht des Bürgermeisters

13. Anfragen und Anträge

 Anschließend findet eine nichtöffentliche Sitzung statt.

Pastetten, 12.05.2021

gez.
Peter Deischl
Erster Bürgermeister

Aktuelle Hinweise zur Teilnahme an Sitzungen

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Pandemie hat der Freistaat seine Haltung bzgl. einer möglichen Anordnung von Masken- und Testpflicht bei Gemeinderatssitzungen geändert und die Gemeinden gebeten, seinen Vorgaben zu folgen. Bis auf weiteres wird bei Gemeinderats- und Ausschusssitzungen, sowie Sitzungen der Gemeinschaftsversammlung daher für alle Teilnehmer (inkl. Verwaltung), Pressevertreter und Besucher Folgendes durch die Bürgermeister festgelegt:

– Das Tragen einer FFP2-Maske während der gesamten Sitzung wird angeordnet.
Eine FFP2-Maskenpflicht besteht zudem vollständig innerhalb des jeweiligen Gebäudes. Personen, die wegen einer Behinderung oder aus gesundheitlichen Gründen von der Maskenpflicht befreit sind, müssen bei Betreten der Räumlichkeiten bei einem anwesenden Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung ein entsprechendes Attest vorzeigen, aus dem die Gründe für die Befreiung von der Maskenpflicht nachvollziehbar hervorgehen.

– Wir bitten die Besucher darauf zu achten, dass die Mindestabstände von 1,5 m auch auf den Außenflächen eingehalten werden – insbesondere dann, falls sie vor dem Gebäude warten sollten.

– Vor Beginn der Sitzung ist die Bescheinigung über ein max. 24 Stunden altes, negatives Testergebnis eines Corona-Antigen-Schnelltests oder ein 48 Stunden altes, negatives Testergebnis eines PCR-Tests bei einem anwesenden Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung vorzuzeigen.

Besucher müssen das Corona-Anwesenheitsformular vollständig ausfüllen und vor Beginn der Sitzung bei einem anwesenden Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung abgeben. Das Formblatt ist auf unserer Homepage unter www.vg-pastetten.de zu finden.

Nächste Termine

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Gemeinde Pastetten

Fröbelweg 1
85669 Pastetten

Telefon: 08124/4443-0
Telefax: 08124/4443-29

Mail: info@pastetten.de

Sprechstunde Bürgermeister:

Peter Deischl - Nach Vereinbarung

Aktuelles Mitteilungsblatt:

Das aktuelle Mitteilungsblatt der VG Pastetten finden Sie hier >>

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